Stefan Zauner im Radio auf der Pole Position

Written by Stefan. Posted in Allgemein

Zauner_0912 klein

Nachdem die erste Single „Fang an“ aus seinem zweiten Solo-Album „FABELhaft“ bereits erfolgreich in die TOP 5 aufgestiegen ist, geht´s heute an die Spitze der konservativen Radiocharts! Ein aussichtsreicher Start für seine „fabelhaften“ Solo-Titel, von denen wir hoffentlich noch reichlich hören werden in diesem Jahr! 

 Wie Musik uns doch beeinflussen kann! Mit dem richtigen Song am Morgen lässt sich der alltägliche Wahnsinn gleich viel positiver angehen. Die richtige Mischung aus Musik und Text setzt unsere Neurotransmitter in Bewegung, Glückshormone werden ausgeschüttet, Energien werden frei, unsere sonst so grauen Zellen werden stimuliert. „Fang an“ singt Deutschlands sanfteste Männerstimme, die uns schon mit „Tausendmal Du“, „Herz aus Glas“ oder „Ohne Dich (schlaf ich heut Nacht nicht ein)“ aus unseren Träumen und in den Schlaf gesungen hat und…. natürlich – so möchten wir doch gleich anfangen: Zu laufen, zu lachen, zu träumen, zu arbeiten, zu gestalten, zu verändern, zu leben – einfach fabelhaft!

 „FABELhaft“ heißt auch sein neues Album, das am 21.03.2014 erschienen ist. „Fang an“ ist die erste Single daraus und interessanterweise kam es bei diesem Song zu einer erneuten Zusammenarbeit mit dem Schweizer Produzenten Armand Volker, der viele der bekanntesten MÜNCHENER FREIHEIT-Hits produzierte und seinerzeit großen Anteil am Sound der Band hatte. So ist auch der Sound von „Fang an“ geprägt von wunderbar gesetzten Chören, bei denen auch Ehefrau Petra Manuela als Klangfarbe zum Einsatz kommt. Unser Tipp für´s Frühjahr: „Fang an“!

 Hier Video zu „Fang an“ anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=TCCpaiu7_lM&feature=youtu.be

AKTUELLER TV-TIPP: 15.06.2014 ZDF „FERNSEHGARTEN

Zur Werkzeugleiste springen