Neues GREGORIAN-Album „Epic Chants“ erscheint am 14.09.2012

Written by Stefan. Posted in Allgemein

Am 14. September 2012 erscheint unter dem Titel „Epic Chants“ das neue GREGORIAN Album und präsentiert die besten Songs aus den größten Filmhits. Seit 2011 bringen GREGORIAN jährlich ein neues Album heraus. Die bisher veröffentlichen Tonträger wurden in den ersten zehn Jahren des Musikprojekts weltweit fast 6 Millionen Mal verkauft. Die gleichnamige internationale Tour zum Album startet Anfang 2013 – in Deutschland sind GREGORIAN ab dem 12.02.2013 live zu erleben.

Einmal im Jahr durchstreift Frank Peterson seine umfangreiche Musiksammlung, um auf die Suche nach neuem Repertoire zu gehen. Denn um die Songs für ein Projekt wie Gregorian auszuwählen, braucht es viel Fingerspitzengefühl und Inspiration. „Nicht jeder Song eignet sich für die Gregorianische Tonskala“, erklärt er, „daher muss man bei der Auswahl für Gregorian sehr sorgfältig sein.“ Umso glücklicher kann man sein, dass das immens große Repertoirewissen Petersons unerschöpflich scheint, und dass seinem Einfallsreichtum keine Grenzen gesetzt sind.

Die neue  CD „Epic Chants“ ist eine Art Verneigung an die größten Komponisten der Filmmusik. GREGORIAN präsentieren die besten Songs aus den größten Filmhits. Musik aus Filmklassikern wie „Batman Forever“, „Gegen jede Chance“, „Titanic“, „Unten am Fluss“ oder „James Bond – Leben und Sterben lassen“. Ein besonderes Highlight ist die Eigenkomposition „World Without End“. Inspiriert von dem historischen Roman „Die Tore der Welt“ von Ken Follett ist Frank Peterson und seinem Kreativteam wieder ein wahres Meisterwerk gelungen.

 

 

 

Zur Werkzeugleiste springen